Mag. Harald Riedler-Florian

  . . . Einblick in meine Persönlichkeit

Die Arbeit und Interaktion mit Menschen – das ist „mein's“!

Dieser Satz ist eine Klammer, die man über mein Leben spannen kann. Mein erstes Schlüsselerlebnis hatte ich, als ich während eines Ferialpraktikums in einer Bankfiliale am Schalter stand und dadurch erstmals Kontakt mit Kunden hatte. Die Freude an der Arbeit sicherte mir nicht nur den Job für die nächsten Ferienmonate, sondern war auch prägend für meinen weiteren Weg.
Sei es später an der Universität, oder im Berufsleben im täglichen Umgang mit Kollegen und Teams sowie im Kontakt mit nationalen und internationalen Kunden – wo immer ich mit Menschen zu tun hatte, dort habe ich mich wohl gefühlt.

Auch im Privatleben hat sich das Interesse, die Freude am Arbeiten mit Menschen ausgedrückt. Während meiner Turniertanzkarriere oder später als Trainer/Lehrer in diversen Tanzschulen – es war wieder die Arbeit mit Menschen die mir viel Freude gemacht hat.

Aus der Zeit als Tänzer habe ich aber auch viel für meine Trainings mitgenommen. So ist mein Konzept der Körperdynamischen Kommunikation stark durch Tanz und Bewegungslehre beeinflusst.

 

Erfahren Sie mehr über meine Methodik und Qualitätsstandards


harald@koerper-sprache.at / +43 676 634 74 19